Die folgenden Websites werden in einem neuen Fenster angezeigt. Für die Inhalte der einzelnen Websites ist die nachfolgend genannte Praxis nicht verantwortlich:
Gastro-Praxis Mettmann Dr.Nolte

World Health Organization
Auf der Internetseite der World Health Organization erhalten Sie wichtige Hinweise zur Vorbeugung verschiedener Krankheiten. Sie erfahren beispielsweise, mit welchen Impfungen Sie sich schützen können, wenn Sie auf Reisen sind. Gerade Hepatitis-Erkrankungen sind so oftmals zu verhindern.

Friendly Fire
Diese Internetseite ist von Betroffenen autoimmuner Lebererkrankungen veröffentlicht. Sie stellt ein Forum für Menschen dar, die an Krankheiten wie autoimmuner Hepatitis, primär biliärer Zirrhose und primär sklerosierender Cholangitis leiden. Sie sind eingeladen, sich an diesem Forum zu beteiligen.

Crohn`s Disease Resource Center
Unter dieser Adresse finden Sie ein Diskussionsforum über Morbus Crohn. Sehr nützlich ist z.B. ein Teil des Forums, der es Teenagern ermöglicht, mit gleichaltrigen Erkrankten in Dialog zu treten und sich so nicht ganz so einsam zu fühlen.

Stoma-Seite
Hinter dieser Seite finden Sie eine Betroffenen-Homepage "Stoma-Seite" zum Vererbbaren Dickdarmkrebs.

Kompetenznetz Darmerkrankungen
Hier finden Sie Informationen und Adressen zum Kompetenznetz-CED einschließlich Selbsthilfegruppen und Medikamenteninformationen für Patienten.

Gastro-Liga
Informationen der Deutschen Gesellschaft zur Bekämpfung der Krankheiten von Magen, Darm, Leber und Stoffwechsel sowie von Störungen der Ernährung e.V..

Deutschen Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten" (DGVS)
Hier finden Sie interessante Informationen rund um das Thema Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten.

Stiftung Früherkennung Darmkrebs
Hinschauen hilft: Darmkrebs ist vermeidbar!

Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e. V.

Ernährung bei Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa